Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Hellraiser – Das Schloss zur Hölle (Hellraiser, David Bruckner, 2022)
Hat mich ziemlich kalt gelassen.
Queer (Luca Guadagnino, 2024)
Ein regelrechter Fiebertraum aus Alkohol, Heroin, Kokain, Yagé und schwulem Sex. Daniel Craig ist großartig, seine Darstellung sowohl des verliebten Schwärmers als auch des völlig kaputten Polytoxikomanen sind fantastisch. Dazu kommen z.B. tolle Kostüme und ein ganz eigener Look der Kulissen. Manches wirkt da sogar nach Modelbau. Aber hier ist das kein Makel wie in den alten Godzilla-Streifen, sondern trägt maßgeblich zur seltsamen Atmosphäre des Films bei.
Nebenbei ist Queer in Zeiten des Comebacks der Queerfeindlichkeit ein recht mutiger Film. Ich will mir gar nicht vorstellen, eie z.B. MAGA-Amerikaner, AfD-Pöbel oder Putin-Fans auf Craigs und Starkeys (Craigs love interest) Spermakuss reagieren würden, wenn sie denn Film bis dahin aushalten würden.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame