Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
mozza
pfingstluemmel1 HAWKWIND – Space Ritual 2 JERRY LEE LEWIS – Live at the Star-Club, Hamburg 3 MILES DAVIS – Live-Evil 4 MILES DAVIS – Dark Magus 5 BOB DYLAN – The Bootleg Series Vol. 4: Live 1966 – The „Royal Albert Hall“ Concert 6 ALICE COLTRANE – The Carnegie Hall Concert 7 TOWNES VAN ZANDT – Live at the Old Quarter, Houston, Texas 8 NEIL YOUNG – Live at Massey Hall 1971 9 CAN – Live in Paris 1973 10 MAGMA – Magma Live 11 MILES DAVIS – Agharta 12 CONNAN MOCKASIN – Forever Dolphin Live 13 CHARLES MINGUS – Mingus at Antibes 14 TIM BUCKLEY – Live at the Troubadour 1969 15 SUN RA – Nothing Is… 16 MC5 – Kick Out the Jams 17 THE GRATEFUL DEAD – Live/Dead 18 KEITH JARRETT – The Köln Concert 19 FLOH DE COLOGNE – Profitgeier Live 20 ULTIMATE SPINACH – Live at the Unicorn, July 1967 CBNC: THE ROLLING STONES – Get Yer Ya-Ya’s Out! GÖTZ WIDMANN – Drogen EARTHLESS – Live at Roadburn GIL SCOTT-HERON – Small Talk at 125th and Lenox FRANZ-JOSEF DEGENHARDT – Degenhardt Live HANNES WADER – Hannes Wader singt Arbeiterlieder MAYHEM – Live in Leipzig Live-Alben spielen bei mir kaum eine Rolle, ich bevorzuge deutlich und mit Abstand Studioaufnahmen. Große Ausnahme: Meine Nummer 1 überstrahlt jede Studio-LP der Band. Ich habe aber tatsächlich 20 Releases zusammenbekommen, die ich weiterempfehlen würde.
@pfingstluemmel Positive Überraschung: Der sensible Townes Van Zandt. Hätte ich bei dir nicht erwartet. Sehr schön auch deine Nummer 2. Das Jazz-Gedöns wiederum eine unschöne Überraschung, hätte ich bei dir nicht erwartet.
Notiz an mich: Mein Jazz-Profil im Forum schärfen. Eigentlich auch das Country-Profil, aber was mir da gefällt ist ja eigentlich immer Singer-Songwriter…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.