Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Vic Dickenson Septet, Vol. 1
Für mich etwas überraschend ist das hier klar der beste Einkauf unter den drei Platten… Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich diese hier als erste hatte, und dann nur weitergesucht hab, um die 5 Euro Mindestbetrag für Kartenzahlung zusammenzukriegen… Aber diese erste Hucko/McKinley Platte ist schon ein wenig enttäuschend… Was das hier betrifft: Erstens ist die Musik wirklich erstklassig, und zweitens klingt die Platte trotz vordergründig mieser Kondition wirklich gut – anders als so ungefähr alle meine anderen Vanguard Platten… das hier ist einmal mehr die österreische Pressung, das gleiche Album erschien in Amerika, Japan, Australien und England unter dem Namen „Vol. 2“, die eine Seite ist einfach nur eine lange Ballade, I cover the waterfront, auf der Ruby Braff glänzen kann, auf der B-Seite sind dann zwei etwas schnellere Tracks…
--
.