Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ray McKinley / Peanuts Hucko – The Swingin’s 30s
Amerika, das Land der Superlative, world’s finest performances und world’s finest high fidelity lesen wir auf dem Cover, world’s greatest music und world’s greatest art auf dem backcover… acclaimed by music critics, approved by music educators, treasured by music lovers… ich könnte noch mehr zitieren, das mit der greatest art bezieht natürlich auf die Coverzeichnung, die ein gewisser Tracy Sugarman angefertigt hat [He has constantly sought new forms and explored new media, feeling always that the commercial field of Madison Avenue can be as challenging and creative as 57th Street around the corner.]… auf der A Seite ist eine 10in Platte von Ray McKinley aus dem Jahr 1955 reissued, diese hier, die B-Seite war das, was ich wirklich hören wollte, ein Peanuts Hucko (cl) Septet mit Boomie Richman (ts) und Billy Butterfield (tp), begleitet von einer Rhythmusgruppe um Mundell Lowe (g) und Hank Jones (p)… und die Session hält auch ungefähr, was ich mir von ihr versprochen hätte… ein Boomie Richman Quartett wär mir allerdings wahrscheinlich lieber gewesen…
--
.