Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
cleetus@Murder by contract: Lustig, dem Trailer nach könnte es auch eine schwarzhumorige Dramödie sein, welche demnächst ein Makeover mit George Clooney bekommt.
Ich denke gerade deswegen ist der Film am Ende so abgründig. Ein demonstrativ entspannter und völlig desinteressierter Auftragsmörder, der etwas Sightseeing in L.A. macht … das wird aber in einer atemberaubenden Konsequenz inszeniert und getaktet, die 81 Minuten sind im Nu um. Und der Sound ist echt geil – das ist wohl der Komponist selbst, den man im ganzen Film an Gitarre und Banjo hört (es gibt mehrere Stücke im Stil des oben verlinkten).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba