Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage zu den besten Live-Alben Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

#12449057  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

mozzaIch bin ja noch nicht mal ein Kenner von Deep Purple, aber selbst mich packt das Live-Album durchaus. Habe die Doppel-CD Ausgabe und eine alte LP. Da kann man nicht meckern, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Live ist immer schwierig einzustufen, da zählen die individuellen Empfindungen, der sprichwörtliche „Funke“, der überspringt oder nicht, noch mehr als bei Studio-Alben. Schade, dass ich nicht mitmachen konnten. Neben Magicdoor wäre ich der Einzige gewesen, der Live In Australia von Elton John gelistet hätte. Bei mir auf der 1 der Live-Alben.

Das Album ist einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend, eine Band, die auf dieser Tour zum letzten mal in Höchstform war.

Außerdem hat damals die Bravo fast wöchentlich von der Japanreise berichtet, man war irgendwie dabei. Dann kam das sensationelle Album, das uns alle umgehaut hat. Dann kam noch “Woman from Tokyo“ und es schloss sich irgendwie ein Kreis, die Reise mit Purple und der Bravo war beendet. Und Purple kurz danach leider auch am Ende. Mit dem Album ist bei mir auch viel verbunden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102