Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Ergebnis zur Umfrage "die besten Live-Alben" › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage "die besten Live-Alben"
pipe-bowlNext Stop: Konsens-/Dissenswertung! (siehe Post #4) Was soll ich sagen? Ich bin tatsächlich mit der ersten abgegebenen Liste Konsens-Heini geworden.
Das habe ich nie und nimmer erwartet. Immerhin tauchen letztlich 5 Alben aus meiner Top 20 in der Top 10 der Gesamtliste auf und 3 weitere Alben in der Top 20. … Den Dissenstitel für die exklusivste Liste fährt zum elften Mal bei diesen Auswertungen @ ediski ein.
@pipe-bowl: Vielen Dank für die Durchführung dieser umfangreichen Umfrage und natürlich zum Gewinn der Konsenswertung.
Bei mir sind es auch 5 Alben aus meiner Top 20 … allerdings in der Top 200. Dachte zwischendurch, das würde reichen, den Kelch vorüberziehen zu lassen, aber irgendwie ist der Dissenstitel schon verdient, da ich mich auf Alben in meiner Sammlung beschränkt habe, wobei ich schon relativ früh aufgehört hatte, gezielt Live-Alben zu erwerben.
Vielleicht hätte eine Nominierung von „Stop Making Sense“ etwas ändern können, aber das hätte wenig Sinn gehabt, denn ich konnte mich nicht zwischen der ersten LP-Version und der erweiterten digital remastierten Version entscheiden: bei der ersten Ausgabe gefiel mir die Auswahl der Tracks besser, bei der zweiten überzeugte der ausgezeichnete Klang.
Hat trotzdem Spaß gemacht, mal intensiv ein paar Wochen lang fast ausschließlich Live-Alben zu hören …
--