Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12447289  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

jimmydean
bataillon der verlorenen – francesco rosi- ITA 1970 *** italienischer (anti-)kriegsfilm über die eroberung eines berges im ersten weltkrieg— szenario ist ähnlich wie in „paths of glory“, allerdings nicht so brillantes drehbuch…. dennoch eine empfehlung wert, vor allem alain cuny als vertrottelter general und gian maria volonte geben dem film auch schauspielerischen glanz…

Interessant, danke! Gibt hier Mitte Februar bis Ende März eine Rosi-Retro, aber da kenne ich schon einiges und die Termine liegen schlecht, zudem priorisiere ich die Campion-Retro, denn da kenne ich noch fast nichts … aber den könnte ich ev. schaffen, nebst dem Abend mit der Tochter und der Doku „Citizen Rosi“ (bei der letzten Retro war Rosi selbst noch zu Gast, aber ich hab an den Abend leider kaum Erinnerungen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba