Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Ergebnis zur Umfrage "die besten Live-Alben" › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage "die besten Live-Alben"
![](http://forum.rollingstone.de/wp-content/uploads/avatars/40003/576adbd0d0403-bpfull.jpg)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
pipe-bowl Next Stop: Konsens-/Dissenswertung! (siehe Post #4) Was soll ich sagen? Ich bin tatsächlich mit der ersten abgegebenen Liste Konsens-Heini geworden.
Das habe ich nie und nimmer erwartet. Immerhin tauchen letztlich 5 Alben aus meiner Top 20 in der Top 10 der Gesamtliste auf und 3 weitere Alben in der Top 20. Auf dem Konsenstreppchen landen hinter mir @fifteenjugglers und @punchline. Den Dissenstitel für die exklusivste Liste fährt zum elften Mal bei diesen Auswertungen @ediski ein. Er verweist @soulpope und @alberto in dieser Disziplin auf die Plätze.
Jetzt habe ich doch zum ersten Mal einen Medaillenplatz „erarbeitet“ 🤯 …. Dank für das kompetente Durchführen dieser Umfrage …. diese steht auch als Lehrbeispiel, wie sich eine vordergründig geschlossene Minderheit selbst erfolgreich kannibalisieren kann …. das siegreiche Album ist klasse, der (gar nicht so) heimliche Gewinner wohl John Coltrane, dessen Name außerhalb der „Jazz-Ecke“ kaum so oft genannt/gepriesen wurde wie hier ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)