Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage zu den besten Live-Alben Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

#12445815  | PERMALINK

vorgarten

pipe-bowlIch greife das Thema nochmal auf. Die Intention, Einzelnennnungen zu vermeiden, kann und sollte m.E. nicht der Antrieb für eine Liste sein. Erst recht nicht bei dieser Umfrage, wo ich aktuell über 400 (!) einmalige Nennungen finde. Man sollte sich schon, natürlich aus dem Moment heraus, seinen derzeitigen Lieblingsalben verpflichtet fühlen. Und dann verstehe ich es erst recht nicht, taktisch vorzugehen. Nochmal zu Coltrane und den Village Vanguard-Aufnahmen: Das Album spielt sehr wohl eine Rolle in dieser Umfrage. So oder so.
Mein Angebot an Euch zu guter Letzt: Bringt mir bei Bedarf noch einmal ein Update, welches tatsächlich Eure favorisierte Version dieser Aufnahmen enthält, sofern ihr mit eurem aktuellen Eintrag nicht glücklich seid.

danke für das angebot, @pipe-bowl. wie du ja gemerkt hast, habe ich nicht wirklich tiefsinnig über diese sachen nachgedacht ;-) tatsächlich verbinde ich im konkreten fall coltrane 1961 village vanguard sowohl lieblingsalbum-momente mit THE OTHER VILLAGE VANGUARD TAPES als auch mit der später erstandenen COMPLETE-box (und auch mit „LIVE“ AT THE VILLAGE VANGUARD). bei miles @ plugged nickel ist es ähnlich (einzelalbum als erste liebe, komplettbox als spätere, vielleicht tiefere liebe). man muss jetzt nicht weiter über meine beweggründe spekulieren: ich habe einfach meine liste mit zwei änderungen geupdatet, das war nicht unbedingt nötig, aber mehr ist nicht passiert – und sowas ist ja bei diesen umfragen üblich bzw. kommt vor. ich würde das jetzt einfach so stehen lassen.

--