Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
vorgarten..ich dachte, es wäre auch für dich einfacher, wenn du nicht lauter einzelnennungen auswerten musst, sondern alben, die mehrfach genannt wurden…
soulpope…war wohl der kleinen Freude geschuldet dass mal ein Jazzalbum in einer „offenen“ Umfrage (zumindest zwischenzeitlich) eine Rolle spielt…bin – auf Basis meiner „Listenhistorie“ – meinen Erstnennungen immer verpflichtet geblieben und hätte dies wohl auch in diesem Fall bleiben sollen…
@vorgarten, @soulpope: Ich greife das Thema nochmal auf. Die Intention, Einzelnennnungen zu vermeiden, kann und sollte m.E. nicht der Antrieb für eine Liste sein. Erst recht nicht bei dieser Umfrage, wo ich aktuell über 400 (!) einmalige Nennungen finde. Man sollte sich schon, natürlich aus dem Moment heraus, seinen derzeitigen Lieblingsalben verpflichtet fühlen. Und dann verstehe ich es erst recht nicht, taktisch vorzugehen. Nochmal zu Coltrane und den Village Vanguard-Aufnahmen: Das Album spielt sehr wohl eine Rolle in dieser Umfrage. So oder so.
Mein Angebot an Euch zu guter Letzt: Bringt mir bei Bedarf noch einmal ein Update, welches tatsächlich Eure favorisierte Version dieser Aufnahmen enthält, sofern ihr mit eurem aktuellen Eintrag nicht glücklich seid.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill