Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
pipe-bowl
soulpopeAus einem „Umfrageaspekt“ finde ich es skurill, dass Aufnahmen identen Ursprungs sprich eines einwöchigen Gigs aus dem November 1961 nicht unter dem gemeinsamen Nenner der abgegebenen Nominierungen (welchen „…. Complete“ darstellt) in einer Position berücksichtigt werden (können) ….
Und ich als Auswerter muss dann bei inzwischen mehr als 600 verschiedenen gelisteten Alben im Zweifel erkennen, wo ich etwas zusammenführen muss? Wir hatten uns im Vorfeld doch auf eine Vorgehensweise verständigt und wenn jetzt der ein oder andere aus Kompatibilitätsgründen weg von seiner ursprünglichen Intention die Liste ändert, dann finde ich das mindestens ebenso skurril. Es bleibt ja jedem am Ende der Umfrage überlassen, sich Alben, die nach seinem Empfinden zusammengehören, zusammenzurechnen. Unter dem gewünschten Umfrageaspekt. PS: Ich werde zumindest eine Auswertung liefern, welche Interpreten / Acts unter dem Strich die meisten Punkte einfuhren. Da kommen dann solche Fälle natürlich auch wieder zusammen.
Da Du meine Post zitierst beziehe ich Deine Rückmeldung darauf …. ich sah zu Beginn der Umfrage vergleichsweise zahlreiche John Coltrane „Village Vanguard“ Nennungen und die Gefahr einer Zersplitterung (auf drei „Versionen“) und habe darauf im Text meiner Liste folgend hingewiesen …. und danach nochmal …. war wohl der kleinen Freude geschuldet dass mal ein Jazzalbum in einer „offenen“ Umfrage (zumindest zwischenzeitlich) eine Rolle spielt …. bin – auf Basis meiner „Listenhistorie“ – meinen Erstnennungen immer verpflichtet geblieben und hätte dies wohl auch in diesem Fall bleiben sollen …. lesson learned …. ersuche die Diskussionbeiträge meinerseits ergo als fehlgeleitete Hommage an John Coltrane’s womöglich beste Aufnahmen zu sehen …. und sonst zu ignorieren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)