Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
vorgarten
friedrich
vorgarten
(…)
20 | sting | bring on the night (1986)Mich irritiert ja weit mehr, dass in Deiner most hardcore Jazz-Liste, mit einem most hardcore Electric-Miles Davis-Live-Album an der Spitze der Tabelle, dieses sowas von mainstream Pop-Album auftaucht! :-O
Kopierfehler?ah ja, stimmt, wie konnte das denn in die liste geraten???
nein, quatsch, BRING ON THE NIGHT war meine erstbegegnung mit kenny kirkland, der ja hier wie auch branford marsalis viel soloraum bekommt. eigentlich ist das auch ein jazzalbum.
Ach, na klar, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)