Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12444401  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Nicht mehr solo, sondern mit Band: Sharon Van Etten & The Attachment Theory
„Ich habe die Band gefragt, ob wir nicht einfach zusammen jammen können“, sagt Sharon van Etten. Zuvor hatte sie sich so etwas nie getraut. Seit 16 Jahren kennt man die US-amerikanische Songwriterin und Seelenforscherin als Solo-Künstlerin. Auf ihrem neuen Album öffnet sie sich und hat die Songs zum ersten Mal gemeinsam mit ihrer Tourband entwickelt. Ihr Mut setzt neue Energie frei und eröffnet den Raum für Soundexperimente und 80-Jahre Reminiszenzen.
Sharon van Etten im Corsogespräch

Groove und Dystopie: Die britische Postpunk-Band „Squid“ und „Cowards“
Düster war die Musik der jungen britischen Gitarrenband schon immer. Mit „Cowards“ setzt das Fünfergespann aus Brighton aber nochmal einen drauf. Neun Songs über Kannibalismus, Psychopathen und das Ende der Menschheit. Inspiration dafür fand die Band in der Literatur. Nervöse Sounds und treibender Bass sind der passende Soundtrack zu diesem dunklen Epos, das eine gefährliche Intensität ausstrahlt und doch auch tanzbar ist.
Olli Judge und Anton Pearson von Squid im Gespräch

„Intervision“ statt ESC: Wie die russische Politik Pop definieren will

Am Mikrofon: Juliane Reil

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll