Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage zu den besten Live-Alben Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

#12443283  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

stormy-monday

fifteenjugglers1. Johnny Cash – At Folsom Prison 2. Neil Young & Crazy Horse – Live Rust 3. Bob Dylan – Live 1966 Bootleg Series Vol. 4 4. Townes Van Zandt – Live at the Old Quarter, Houston, Texas 5. Judy Garland – Judy At Carnegie Hall (Capitol 2001) 6. Nirvana – MTV Unplugged in New York 7. Tindersticks – The Bloomsbury Theatre 12.3.95 8. Talking Heads – Stop Making Sense (Special New Edition, EMI 1999) 9. James Brown – Live at the Apollo 10. The Rolling Stones – Get yer ya ya’s out! 11. Gram Parsons & Fallen Angels – Live 1973 12. Leonard Cohen – Live in London 13. Nina Simone – Nina Simone In Concert 14. Sam Cooke – Live At The Harlem Square Club 15. Neil Young – Live at Massey Hall 16. John Prine – John Prine Live 17. Van Morrison – It’s too late to stop now 18. Ramones – It’s Alive 19. Emmylou Harris – At The Ryman 20. Wilco – Kicking television: Live in Chicago Spezielle Ausgaben habe ich markiert, wo sie mir wichtig sind. Edit: Gerade nochmal „Massey Hall“ gehört. Muss doch noch etwas weiter nach oben.

Gar nicht so blöd Deine Liste, im Gegenteil, ziemlich toll. Dachte gar nicht, dass Du auf ähnlichen Pfaden unterwegs bist. Muss wohl Prine doch noch mal nachhören…

Danke. Ja, ist etwas konservativ ausgefallen. Andererseits habe ich, glaube ich, auch gar keine Live-Alben der aktuellen U-50-Musiker*innen-Generation.

Von den 19 Künstler*innen habe ich immerhin 8 live gesehen, davon wiederum die Mehrzahl mindestens zweimal.

Die Prine ist super, wenn man sich mal damit angefreundet hat, dass zwei oder drei Tracks mehr oder weniger offensichtlich in völlig anderem Kontext aufgenommen wurden.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"