Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage zu den besten Live-Alben › Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben
Amüsant und geistreich geschrieben, @zoji!
Viele Deiner Favoriten kenne ich nicht oder treffen nicht meinen Geschmack, aber ein paar Berührungspunkte gibt es. Über die wilde Spätphase von Muddy Waters hatten wir uns unterhalten und das Live-Album habe ich mit Deiner Hilfe neu kennengelernt – wenn auch nur in der kurzen Version. Danke nochmal dafür! B.B. King hätte ich bei Dir als Blueser höher erwartet, aber es gibt halt auch viel Konkurrenz. Der Hard’n’Heavy-Liebhaber kommt schon heftig durch und Du hast AC/DC gelistet! Ich selbst kenne das Album offen gesagt noch nicht lange – besitze es nicht einmal. Das in der Liste zu nennen, habe ich mich auch nicht getraut, obwohl es mir in den Fingern juckte, Keith Jarrett, James Brown und AC/DC in ein und derselben Liste unterzubringen. Könnte der Anfang eines Witzes sein: „Treffen sich James Brown, Keith Jarrett und AC/DC in einer Bar. Sagt James Brown …“
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)