Antwort auf: JPC

#12442711  | PERMALINK

paul-westerberg

wolfgang

Im Grunde kann man mit JPC zufrieden sein, aber das Manko sind manchmal die Vorbestellungen. Ich hatte die Permanent Waves Box von Rush mindestens vier Wochen vorher bestellt, zu einem Preis, der ca. 30 % unter den Mitbewerbern lag. Bei VÖ nicht lieferbar und storniert von JPC, nach einer Woche hatten sie die Box plötzlich auf Lager, aber genauso teuer wie die anderen. Das ist unlauterer Wettbewerb.

Den gleichen Scheiß hat jpc kürzlich auch bei der 9-CD-Box von Wilco (A Ghost Is Born) gemacht, die am 07.02.2025 rauskommt. Erst die bevorstehende Lieferung storniert, da angeblich vom Lieferanten gestrichen (was für ein dummer Vorwand), ein paar Tage für einen höheren Preis wieder reingestellt.

Ich habe mir die Box inzwischen bei iMusic bestellt, für 108,49 € statt 149,99 € bei jpc. Selbst mit den von jpc gewährten 8% liegt man dort noch deutlich drunter. Bei Amazon soll die Box sogar 210,99 € kosten.

Mit iMusic (dänischer Anbieter mit deutscher Nebenstelle) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mit Boxsets sind die unschlagbar günstig.

Und jpc kann mich mal! Ja, es ist unlauterer Wettbewerb und eine miese Nummer gegenüber den Kunden.

zuletzt geändert von paul-westerberg

--