Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12442473  | PERMALINK

redbeansandrice

The Jazz Modes Play Excerpts From The Frank Loesser Musical The Most Happy Fella

ich hatte ja gehofft, das andere der beiden Atlantic Alben zu kriegen, aber scheinbar hat das in der Zwischenzeit jemand anderes mitgenommen… bei der Suche fiel mir auf, dass ich diese Alben irgendwie nie als Gruppe wahrgenommen hat, obwohl sie schon öfter durch meine Hände gingen… von Mood in Scarlet und Jazzville Vol 1 gab es Freshsound Ausgaben, die ich lieber stehen liess… von dem Loesser Album ein britisches Original, das ich auch vom sehen her aus dem Laden kannte aber nie richtig eingeordnet hatte – vielleicht weil ein Sticker darauf „UK Jazz“ sagte… und ja, das geht sehr viel leichter ins Ohr, als das Dawn Album, das Horn klingt gut, der Bass auch… hier sucht sich jemand seine eigene Nische im Jazzsound der mittleren 50er… und ja, an der Westküste hätte einen manches, was man hier hört, weniger überrascht… aber ein bisschen anders ist es schon… wärmer, so einen Tenoristen wie Rouse hatten sie an der Westküste nicht.

--

.