Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
danke für die tollen Posts zu den Jazz Modes, ich werd nachher mal gucken gehen, ob das Atlantic Album „The Jazz Modes“ noch im Laden steht… (wobei das teuer sein könnte…)
The Great New Gene Krupa Quartet Featuring Charlie Ventura
meine andere neue Platte von neulich, die war zum Beispiel nicht teuer… und warum hab ich sie mitgenommen? Bin mir nicht mehr so sicher… und bereu es ein wenig… ein Original aus den 60ern ist es natürlich, klar… und allmusic hat schon recht, dass Charlie Ventura am Saxophon hier gut in Form ist – also, so wie hier spielt her halt, ein bisschen Micky Maus, aber er ist dem Hören nach topfit, so hyperaktiv spielt keiner, bei dem kardiologisch nicht alles sitzt, voller Ton, schnelles Stakkatto, keine weiteren Fragen… es gibt auch immer wieder Momente, die echt schön sind, in den Balladen zum Beispiel… John Bunch (p) und Nabil Totah (b) sind auch prima… gibt die Band wohl auch mit Carmen Leggio, das könnte was sein…
--
.