Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage zu den besten Live-Alben Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

#12440403  | PERMALINK

close-to-the-edge

pipe-bowl

neilwhoChappo hab ich seinerzeit 3-4x live gesehen, der war auf der Bühne eine Klasse für sich. Die Studioalben konnten da leider nicht mithalten.

lotterlottaja chappo auf den studioalben war irgendwie blutarm, ein freund hatte da ein paar lp, die gingen gar nicht bei mir…

Ich empfinde das Album „Chappo“ aus dem Jahr 1979 als das Beste, was Mr. Chapman jemals veöffentlicht hat. Ja, auch besser als seine Live-Alben. Für die anderen Studioalben würde ich Eure Einwände im Vergleich zu seiner Live-Performance gelten lassen, wobei es schon noch einige ordentliche gibt, z.B. „Hyenas only laugh for fun“.

Ich mag die ersten drei sehr. „Mail Order Magig“
ist für mich ein Klassiker. Nach „Hyenas“ gab es ja diese Zusammenarbeit mit Mike Oldfield, und mit dem Versuch, Chapman radiotauglicher zu machen wurden die Alben deutlich schwächer weil oberflächlicher.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.