Antwort auf: Habt Ihr eigentlich noch VHS-Kassetten?

#12440275  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Ich habe noch ein paar VHS-Kassetten, zum Beispiel Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Live: Im Auftrag des Herrn von den Toten Hosen, Terminator 2, The Making of Terminator 2, Die City Cobra, Robocop 2 und einige Kassetten von David Hasselhoff … von dem ich als Kid großer Fan war.

Ein herausragendes Stück darunter stellt jedoch „Batman“ mit Michael Keaton und Jack Nicholson von Regisseur Tim Burton dar. Den habe ich von meiner Mutter zum Nikolaustag 1990 geschenkt bekommen, ich war zehn Jahre alt. Die damals gerade auf den Markt gekommene Batman-VHS fand so große Nachfrage, dass die Kassette fast überall bereits ausverkauft war. Doch meine Mutter lief sich die Hacken in der Innenstadt von Geschäft zu Geschäft ab … und konnte ein letztes Exemplar für mich auftreiben. Was war das für eine Überraschung zum Nikolaustag … und ich fiel freudestrahlend meiner Mutter um den Hals. Als Erinnerung an dieses glückliche Kindheitserlebnis behalte ich die Batman-Kassette seitdem. Obwohl ich schon lange keinen funktionierenden VHS-Rekorder zum Abspielen mehr habe.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!