Antwort auf: Eure Album Top 250

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album Top 250 Antwort auf: Eure Album Top 250

#12440073  | PERMALINK

ewaldsghost

Schöne Liste @irrlicht mit vielen tollen Alben die ich ebenfalls schätze.

Dass Du Tool magst wusste ich, aber 10.000 Days auf Platz 1? Wow. Bei mir hat sich inzwischen Fear Inoculum (innerhalb der Tool Discographie) ganz nach vorne gespielt, und auf jeden Fall in meinen Top 100 (die ich mal wieder aktualisieren sollte, an 250 traue ich mich erst ran wenn ich in Rente gehe).

Gefreut hat mich auch deine hohe Wertschätzung für Klaus Schulze. Moondawn ist wahrlich ein Meilenstein deutscher Electronic. Ich vermute mal, dein Nickname ist vom gleichnamigen Album inspiriert.

Wo du offenbar Bill Callahan sehr schätzst… kennst du das letztjährige Live-Album Resuscitate! von ihm? Für mich eines der Highlights in seiner Discographie (und des letzten Jahres sowieso) und als Live Album insofern völlig untypisch, weil es eine faszinierende Seite von ihm zeigt die man von den Studioalben kaum kennt.

Und bei Solar Music musste ich schmunzeln. In den späten 70ern waren Grobschnitt eine meiner absoluten Lieblingsbands (Solar Music sah ich mehrmals live und es war immer ein Fest), aber irgendwann verlor ich das Interesse und habe seit Jahrzehnten keine Platte mehr von ihnen aufgelegt. Würde mich interessieren wie du (doch deutlich jünger als ich?) zu dieser Musik gekommen bist. Außerhalb von eingefleischten Fanzirkeln spielen doch Grobschnitt schon sehr lange keine Rolle mehr (lasse mich da aber gerne korrigieren).

--