Antwort auf: Eure Album Top 250

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album Top 250 Antwort auf: Eure Album Top 250

#12440071  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

pfingstluemmel Dürfte ich dann auch noch deine Pink Floyd-Auswahl in Frage stellen? Die hat sicher biographische Gründe. Eltern? (Ich mäkele ganz schön viel dafür, dass es so eine fantastische Auswahl ist. Sieh’s mir nach. Im Großen und Ganzen: Fuckin‘ ace.)

Ich finds super, mäkele ruhig rum, ich diskutiere gern über jedes Album, das ist mir viel lieber als Stille :-)

Zu Pink Floyd: Kann ich nicht ganz genau sagen, bis einschließlich „The final cut“ liefen bei mir zuhause alle Pink Floyd Alben super oft. Bei „Atom heart mother“ vergöttere ich einfach den Titeltrack (auch viel mehr als etwa „Echoes“ oder „Dogs“), ganz allgemein liebe ich aber diese leicht verträumte, spätsommerliche, warme Atmosphäre des gesamten Albums. Ich mag selbst das Frühstück sehr, sehr gerne – nicht als klassischen Song, aber als Proto-Field-Recording ist das doch wunderbar.

„The final cut“ berührt mich einfach mit seiner Stimmung sehr, ich kenne da gefühlt jede Zeile auswendig. Und ich finde auch gar nicht, dass es keine Songs hat, nur weil Waters einen Fokus auf Spoken Word legt und die Arrangements auf die Stimme ausgerichtet sind.

Im weiteren Verlauf käme dann noch bald „Animals“ und „A saucerful of secrets“, die beide aber ganz leicht verloren haben. Allgemein ist mir die psychedelische Phase von Pink Floyd aber generell näher als die komplett ausproduzierten Werke wie „The dark side of the moon“ und zuteilen auch „Wish you were here“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon