Antwort auf: Eure Album Top 250

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album Top 250 Antwort auf: Eure Album Top 250

#12439971  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

atom Freut mich sehr, dass ein so neues Werk wie Night Reign bei dir so hoch im Kurs steht.

Ich habe es über die Zeit einfach wirken lassen und gemerkt, wie es über die Monate weiter und weiter aufgerückt ist. Grandios fand ich es sofort, aber dass es sich so weit nach vorne arbeitet, (das neue Werk von Gibbons auch) hätte ich nicht direkt erwartet.

Liegt die Grenze deiner Meisterwerke bei etwa 203?

Nein, etwas weiter vorne, etwa bei #180. Aber die Grenze zwischen 5 und 4,75 ist für sich noch etwas unsauber, zumal viele Alben mit dem Wiederhören verloren oder auch gewonnen haben.

Ich persönlich finde es schwierig, klassische Werke aus der Zeit vor der Aufzeichnung im Albumkontext zu vergleichen, da ich immer alle mir bekannten Einspielungen eines Werks in Betracht ziehen würde.

Kann ich verstehen. Ich bin da für mich ganz locker rangegangen. Zum einen kaufe ich ohnehin nicht zahlreiche Einspielungen eines Werkes, zum anderen ist der Zweig der Klassik noch viel verwinkelter als es bei Jazz schon der Fall ist. Vor allem wollte ich die Werke aber nicht außen vor lassen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon