Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-windDiese Eddie Bert-Sessions sind wirklich durchs Band weg super – besonders natürlich die mit J.R. Monterose! Finde ich schon eine andere Klasse als die RCA-gezähmten Leute um Newman und Byers (der aber natürlich auch moderner konnte … der hat ja auch den halben Quincy Jones gemacht ).
ich fand diese Newman/Byers Session eigntlich ziemlich gut, da hatten sie ja auch nicht RCA im Rücken… und die Kompositionen sind überwiegend von Byers und schon ein Plus…
Klar, abseits von RCA konnten die alle freier aufspielen … und Newman ist schon super. Aber Byers als Posaunisten fand ich bisher immer etwas farblos. Aber die Session kenne ich ja gar nicht, da sollte ich die Klappe halten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba