Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12439177  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ah, sorry, das mit kein Versand nach DE hatte ich übersehen … aber die Website ist da ja auch direkt verlinkt im Discogs-Profil. Momentan gibt es ein sehr okayes Angebot für „Break Through“ von Gene Shaw (NM für unter 20€) und auf der Website zudem auch noch ein versiegeltes Promo-Exemplar von „Carnival Sketches“, das auf Discogs gar nicht angeboten wird … auf den Dubstore-Seiten taucht von Shaw gerade gar nichts auf. Wird wohl einigermassen komplex sein, diese grossen und vermutlich schnell wechselnden Beständen parallel auf mehreren Seite zu hosten.

Anyway, die Wantlist-Funktion für Discogs ist da schon hilfreich, auch wenn ich sie mässig übersichtlich finde und die täglichen E-Mails oft ungesehen lösche (sie enthalten zudem immer nur die ersten paar Treffer, um alle zu sehen muss man auf Discogs selbst gucken … und da ist dann jedes Exemplar jedes Eintrags der Wantlist aufgeführt, was die Sache auch nicht grad übersichtlich macht, besonders wenn ich von irgendeiner Blue Note-CD einfach alle japanischen CD-Reissues auf die Wantlist packe.

Das Orchestra of the U.S.A.-Album klingt … schon irgendwie interessant! Ich kenne da v.a. das Kurt Weill-Album des „Sextet of the Orchestra of the U.S.A.“, das mir wegen Eric Dolphy schon früh aufgefallen ist und schon sehr lange im Regal steht. Das ist ja irgendwie neben den Live-Aufnahmen der Miles Davis Tuba-Band (auf „The Complete Birth of the Cool“) der zwei claim to fame von Mike Zwerin als praktizierender Musiker. Ich hab die BMG-CD von 1998, aber davon gab es 2016 nochmal ein Sony-Reissue (die drei Alternate Takes waren 1998 auch schon dabei, und auch schon 1987 auf der hässlichen Bluebird-CD – sind aber leider alle von der anderen Session ohne Dolphy).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba