Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
ich bin aber auch einfach kein fan, das ist genau die art von jazz+elektronik, die mich nicht interessiert, ich finde das auch rhythmisch nicht raffiniert, eher clean wie ein schweizer uhrenwerk, wenn ich mal plattitüden äußern darf ich war nur da, um anschließend das vijay iyer sextet zu sehen. (hatte es aber auch mal mit ronin versucht, als die neu waren, anfang des 21. jahrhunderts…)
Darfst Du – der Schweizer hier hört das genau so … hier war vor 25 Jahren oder so ein halber Hype um Bärtsch und ich hab das nie begriffen (war denn auch nie im – kleinen – Club, in dem er lange Zeit jeden Montagabend gespielt hat). Mich stiess, zugegeben, das Lifestyle-Drumherum, wenigstens so ab wie die Glätte der Musik.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba