Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Bei mir die letzten Tage mehrmals die Michel Block-CD aus der Box „Piano Library: Deutsche Grammophon Edition“, auf der eine 10″-LP sowie die Hälfte einer mit Pollini geteilten 12″-LP mit Aufnahmen vom Chopin-Wettbewerb 1960 zu hören ist: die zweite Klaviersonate (B-Seite der LP unten, die A-Seite gehört Pollini) sowie die Polonaise Op. 53, die Prélunde Op. 28/17, drei Mazurken (Opp. 56/3, 59/2, 30/4) und die „Valse brillante“ Op. 34/1.
Und jetzt quasi zur Einstimmung auf die heute und morgen anstehenden drei Konzerte mit dem Jerusalem Quartett und den Streichquartetten 1-9 von Dmitri Schostakowitsch dessen erstes Violinkonzert aus der Oistrakh-Box, aufgenommen 1972 in London mit dem New Philharmonia Orchestra unter Maxim Schostakowitsch:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba