Antwort auf: Im Western nichts Neues?

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Im Western nichts Neues? Antwort auf: Im Western nichts Neues?

#12436927  | PERMALINK

talkinghead2

Hängt ihn höher (Hang ‚Em High, Ted Post, 1968)

Natürlich auch ein Klassiker. Erstaunlich für mich immer wieder, wie die einzelnen Beteiligten mit ihrer Lynchjustiz am Anfang des Filmes damit umgehen, nachdem sich herausstellt, dass der Gelynchte unschuldig ist …

Btw. stößt mir bei diesem Film noch etwas auf (burbs … Entschuldigung): nach seinem Ausflug zu den Italo- bzw. Spaghettiwestern kehrte Clint Eastwood nach Hollywood zurück. Dieser Western darf also in seriösen Listen als Western genannt werden? Diese radikale Trennung werde ich meinen Lebtag nicht verstehen, zumal sie ja auch von einigen Membern hier erst recht spät vollzogen wurde (z.B. latho erst Mitte 2008).

Für mich ist ein guter Western ein guter Western, egal ob er in den USA mit einem amerikanischen Regisseur gedreht wurde, oder in Europa mit überwiegend amerikanischen Schauspielern und z.B. Sergio Leone als Regisseur.

Die Differenzierung, die hier schon öfter versucht wurde, überzeugt mich überhaupt nicht.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!