Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage zu den besten Live-Alben Antwort auf: Umfrage zu den besten Live-Alben

#12436269  | PERMALINK

latho
No pretty face

childintime
Hatte das große Glück, damals in Hamburg bei der Tour dabei sein zu können. Großartiges Konzert, unvergesslich.

wahr
Ich war auch in Hamburg dabei. Tolles Konzert. Aber wie so oft: Wenn ich bei einem Konzert war, so gut es auch immer gewesen sein mag, dann habe ich irgendwie keine Lust mehr auf die nachträgliche Konserve (der Tour). Weiß auch nicht warum. Geht mir mit John Cale Markthalle 1983 auch so. Mein bestes Konzert ever, aber nie wieder nachgehört. Vielleicht habe ich Angst vor einer möglichen Demystifizierung meiner Eindrücke.

Mein Neid sei euch gewiss! Ich habe den Video-Konzert-Mitschnitt einige Jahre danach mal zufällig auf BR3 gesehen (keine Ahnung, warum er da ausgestrahlt wurde) und habe mir dann die CD, später die Platte besorgt.
Aber ein bisschen geht es mir da wie wahr: die Konserve kann das Live-Erzeugnis nicht übertreffen (wobei ich auf zu wenig Konzerten war, um da eine größere Auswahl zu haben).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.