Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.01.2025: Raw Air Special 29 | On the Decks 32 › Antwort auf: 16.01.2025: Raw Air Special 29 | On the Decks 32
herr-rossiEs waren aber alles Eigenkompositionen im Stil der Vorbilder (ok, der Refrain von „This Night“ ist good ole Louis van B., dem hat er aber auch Credits eingeräumt).
Oops. Natürlich. Da kannst du mal sehen, wie lange es her ist, dass ich mich mit dem Album befasst habe. Damals und bis dahin war ich bei ihm Komplettist und dieses Album änderte das.
Ob Pat Finnerty mit dem Video und seinem Blick auf die Dinge einen Punkt macht, sollen andere beurteilen. Dass Joel seinen Charles, Jagger, McCartney oder Costello beherrscht, spricht für mich nicht gegen ihn. Okay, den Sting hätte ich nicht gebraucht. War aber wohl in der Zeit verhaftet („The bridge“ ist aus dem Jahr 1986). Dass Finnerty alle (!) Joel-Songs außer „Pressure“ in der Form zuordnen kann, kaufe ich ihm dennoch nicht ab, auch wenn seine Picks zu Beginn frappierend sind. Anyway, wer Songs wie z.B. „Miami 2017“, „New York State of mind“, „She’s got a way“ oder „Captain Jack“ geschrieben hat, bleibt für immer auf meiner Shortlist der Allergrößten. Ups and Downs finden wir schließlich überall.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill