Antwort auf: 16.01.2025: Raw Air Special 29 | On the Decks 32

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 16.01.2025: Raw Air Special 29 | On the Decks 32 Antwort auf: 16.01.2025: Raw Air Special 29 | On the Decks 32

#12434567  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

herr-rossiIch hab ihn ja damit erst richtig kennengelernt, auch wenn ich seine klassischen Erfolgstitel aus dem Radio kannte. Und das Album hat mir mit den Weg geebnet zu den Sixties. Für mich immer noch eins der gekonntesten Tribute-Alben überhaupt, und die Songs huldigten nicht nur alten Hits, sondern waren Hits aus eigenem Recht. Gelingt nicht so häufig.

@herr-rossi: Ein anderer Blickwinkel auf das Album. Ein Türöffner. Es mag auch sein, dass er die Tracks ehrbar gecovert hat. Ich, der schon zuvor in den Sixties war, hätte es nicht gebraucht und für mich war Joel aufgrund seines bisherigen Werkes bis in die frühen Achtziger quasi unantastbar. Der große Piano Man und Songwriter mit einem makellosen Werk zu einem Zeitpunkt, an dem Elton John schon Alben wie „Victim of love“, „Blue moves“ oder „The fox“ zu verantworten hatte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill