Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12433425  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

cleetusBei der Kutschfahrt habe ich lang gehadert, ob man vom Immobilienmakler normal logische Verhaltensmuster erwarten darf. Er weiß ja selbst nicht dass er in einem Vampirfilm mitspielt und wenn mir unwissend mitten im rumänischen Wald eine Kutsche mit vier schwarzen Pferden ohne Kutscher über den Weg fahren würde und wie von Geisterhand anhält, steigt man dann da ein? Zumal später im Gespräch mit Dafoe klar gemacht wird, dass Übersinnliches in der Gesellschaft als komplett absurd gilt.

Ich kenne mich mit dem rumänischen ÖPNV nicht wirklich aus, würde mich aber mit Wonne in eine stylish-schwarze Kutsche werfen, nur um der gemeinen Landbevölkerung zu entkommen. (Das war tatsächlich meine Lieblingsszene im Film. Zumindest bis zu dem Moment, als Eggers dachte, es sei gut, so ein breitgetretenes Klischee wie diese Wölfe einzusetzen.)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.