Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12431973  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-windVocal Jazz-, 90er-, Erroll Garner-Film- und 2024-Nachbereitung mit Blossom Dearie, Marcus Miller, der Jerry Gonzalez Fort Apache Band, dem Erroll Garner Trio (die Namen der Mitmusiker hatten die Medien gefälligst zu verschweigen und nicht mit ihnen zu sprechen, sonst hätten sie es sich mit Martha Glaser verscherzt), Karen Borca/Paul Murphy und dem Trio Enrico Pieranunzi/Marc Johnson/Joey Baron

das dearie-album kenne ich noch gar nicht. (den rest – außer dem konzert am meer – natürlich auch nicht )

Gefällt mir recht gut, ist auch ganz neu hier … anscheinend ihr erster Ausflug in „produziertere“ Gefilde, Pop-Songs, Jack Marshall (prod/g), dazu in der Band gemäss Gavins Liner Notes (kann man hier lesen) auch Jack Sheldon (die Obliggato-Rolle, wie sie Edison bei Sinatra einnahm), Joe Mondragon und Shelly Manne. Trotz Plüsch wirkt das recht sparsam.

Auf dem Miller-Album ist nochmal ein Track mit Miles Davis, und anderswo schauen Wayne Shorter oder Tony Williams (nicht gemeinsam) kurz vorbei … hätte gedacht, dass Du das kennst? Ich hab von damals noch den Nachfolger „Tales“ rumliegen, der dann etwas mehr ein Band-Effort ist, aber „The Sun Don’t Lie“ ist auch ganz neu hier (wie alle Alben in dem Post ausser Garner).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba