Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
redbeansandriceAber es ist ein Orgeljazzalbum, von jemandem, der sich nicht schämt, auch ganz gerne Curtis Mayfield zu hören, und Bitches Brew,
kann mich da anschließen, aber naheliegendere referenz als BITCHES BREW finde ich nach wie vor die hancock/mwandishi-ecke (mit den soundscapes von patrick gleeson, eddie und joe henderson…) – und davon ist lotta ja nicht so begeistert… andererseits ist der funk-anteil bei earland deutlich größer.
das versteh ich… wobei: was Hancock nicht hat, sind die rock-informierten Gitarren, die gibt es vielleicht eher bei Miles… wobei ich zugeben muss, dass ich bei elektrischen Miles jenseits von In A Silent Way ziemlich blank bin, das meiste jahrelang nicht gehört hab… Könnte ich eigentlich dieses Jahr mal angehen… Mein Bauchgefühl ist, dass das Earland Album eher nichts für lotta ist… es gibt eigentlich nur einen Weg, das herauszufinden…
--
.