Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12430329  | PERMALINK

thelonica

gypsy-tail-windFürchterliche Person, die Frau Glaser, zumindest äusserst kontrovers, um anständig zu bleiben … Freitagabend weiss ich dazu voraussichtlich mehr: https://www.swissfilms.ch/en/movie/misty-the-erroll-garner-story/A6F18D1AF8B54EB89CD5CDBFB474126B Von meiner Seite in Sachen Garner grösste Empfehlung fürs 3CD-Set (einfach keine Bass- oder Schlagzeugsoli erwarten, die gibt’s im Garner Trio generell nicht).

Geri Allen war eine der Produzentinnen von diesem Set.
Das Team Garner-Glaser ist komplexer u. nicht so gut erforscht, glaube ich. Es gibt einen Artikel von Ted Panken mit Zitaten von Robin D.G. Kelley, wo deutlich wird, dass sie einiges richtig gemacht hatte. Das Privatleben von Garner oder Glaser ist ja ziemlich frei von Skandalen, von außen betrachtet lief die Karriere von Garner nicht so schlecht, aber es mag sein, dass seine Popularität später etwas abgenommen hatte. Krankheit ist sicherlich ein Thema in der Geschichte.

Und im Musikbiz lassen sich bestimmt schlimmere Charaktere finden (Spector, Larry Williams, Don Robey, Huey P. Meaux, Ted White, Ike Turner, Herman Lubinski…), Glaser wäre m.E. weit entfernt von solchen Gestalten.

--