Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500 › Antwort auf: Eure Top 500
Wow Riesen Liste ediski. Große Fleißarbeit von Dir
Wenig überraschend für mich, dass ich in dieser Liste relativ wenig „Traditionelles“ und natürlich überhaupt keinen Blues finde.
Dafür sind unsere Hörpräferenzen zu unterschiedlich. Ohne es jetzt genau gezählt zu haben, behaupte ich mal, dass ich vielleicht so knapp 50% der Alben dort kenne, selbst besitzen tue ich aber nochmals weniger davon. Ein paar Kleinigkeiten sind mir dann aber doch aufgefallen :
United Jazz + Rock Ensemble. Du bist einer der wenigen hier, der die auch gerne hört. Aber in Deiner Liste fehlen für mich ausgerechnet ihre zwei besten Alben, nämlich „Live in Berlin“ und „Live im Schützenhaus“. Hast Du die gar nicht oder waren sie für Dich einfach nicht genug für deine Top500? Bei mir sind beide Alben sicher drin in meiner Top500.
Eric Tingstad. Wenn ich es richtig gesehen habe, hast Du sein Album „A Sense Of Place“ nicht angegeben. Lt. früheren Aussagen von Dir angeblich dein Lieblingsalbum von ihm, das Du ja auch recht häufig anhörst. Deshalb ist das Fehlen für mich schon überraschend.
Dann noch als Petitesse „The Windmill – Tribus“ hast Du als Bluesrock gekennzeichnet. Also nach meinem Verständnis hat dieses Album und diese Musik nichts mit Bluesrock zu tun. Ich höre die Musik von denen als Prog mit Folk- und Jazzeinflüssen, aber ohne jeglichen Blues.
Und last but not least würde mich noch interessieren, wie die Bewertungen in dieser Liste sind, also wieviele Alben sind für dich hier ***** Meisterwerke. Eventuell sogar alle 500 ?
--
Blue, Blue, Blue over you