Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
gypsy-tail-wind Jahresabschluss im Kino war am 30. mit dem wahnsinnig tollen Moving von Shinji Somai (JP, 1993) […]
Schöner Beitrag, danke dafür!
stormy-mondayFein. Hast Du als Warmup „Ein Schweinchen namens Babe“? ;) Komm ich gleich rüber.
@pfingstluemmel: Freut mich, dass dir Cuckoo so gut gefallen hat! Den fand ich ebenfalls toll.
Selbst habe ich es leider nicht mehr ins Kino geschafft, so dass der dürftige Bagman mein persönlicher Jahresabschluss dort war. Im TV habe ich noch geschaut:
17 Again – Back to High School (17 Again, Burr Steers, 2019)
Ich mag Highschoolfilme prinzipiell ganz gerne. Der hier ist aber so glatt gebügelt und lustfeindlich, dass ich ihn weit ans untere Ende einer Liste mit Werken des Genres packen würde. Wenn die nicht auch so furchtbar wären, müsste man nach Steers‘ Film eigentlich einen Schulmädchenreport schauen als Kontrapunkt.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame