Antwort auf: Eure Top 500

#12426089  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,975

pipe-bowl: Interessante Liste, aus der ich gerade einmal 82 Alben auch hier in der Sammlung habe. Einige Platzierungen finde ich sehr überraschend wie z.B. „Zebop“ (sehr hoch platziert!),

Meine favorisierten Santana-Alben waren vor dem Erscheinen von „Zebop!“ „Inner Secrets“ und das Debüt. Bei beiden gefiel mir auf Dauer nicht der Sound. Bei „Zebop!“ stimmte dagegen alles, eine starke Songauswahl aus den Federn von Cat Stevens, Russ Ballard, J.J. Cale u.a. und mit „E Papa Ré“ und „Primera Invasion“ zwei Latin-Rock-Tracks, die vom Debüt hätten stammen können, aber viel energischer und klarer produziert waren. Die erste Seite rockt wie aus einem Guss und lief bei mir wochenlang jeden Tag und irgendwann hatte ich mich auch mit der zweiten Seite angefreundet.

„Cornerstone“,

enthält außer „Boat on the River“ vier weitere *****er-Tracks,

„A beard of stars“,

das Übergangsalbum von der Acid-Folk-Phase zum Glampop war eines meiner ersten Platten überhaupt, nicht nur die Single „By the Light of the Magical Moon“ , das ganze Album sprüht vor Spielfreude und Abwechslung,

„Now what?!“

für mich ein starkes Comeback,

oder auch das Icehouse-Album.

Ist vielleicht Stimmungssache, aber vor allem die erste Seite des Albums mit „This Time“ , „Someone Like You“ oder „Don’t Believe Anymore“ gehört zum Besten, was Ira Davis geschrieben hat.

Die Nennung einiger Alben und deren Platzierungen haben mich erfreut. Da seien zuvorderst genannt „There’s the rub“ (auch für mich das stärkste Wishbone Ash-Album), „Rocks“ (auch bei mir mittlerweile der Favorit der Band), dazu Alben, die man in einer solchen Top-Liste eher selten sieht wie „Twisted“, „Reach the beach“ und auch „Point of entry“.

Alles sehr sehr starke Alben! :-)

--