Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500 › Antwort auf: Eure Top 500
onkel-tomHab die Liste gerade mal schnell überflogen. Kenne gefühlt 80 % der gelisteten Alben gar nicht (auch viele von den Interpreten nicht). Da muss ich bei Gelegenheit mal genauer reinschauen. Gerade nachgezählt. Immerhin 140 Alben habe ich auch, fast alle mit guten Wertungen (**** und aufwärts). Was mir dabei noch aufgefallen ist. Du listest einige Alben als Beste der jeweiligen Band, die bei mir weiter hinten liegen (z.B. Nursery Cryme oder das Traffic Album auf 43).
Könnte daran liegen, dass es sich dabei um Alben handelt, die mir von Anfang an vertraut waren, während ich mir andere Alben derselben Interpreten erst später dazu gekauft habe. „Shoot Out the Fantasy Factory“ war z. B. jahrelang mein einziges Traffic-Album und lag sehr oft auf dem Plattenteller. Bei der „Nursery Cryme“ ist es wohl der enorme Qualitätssprung gegenüber dem Vorgängeralbum. „The Musical Box“ war einfach klasse und die Band konnte dieses hohe Niveau fast über das ganze Album durchhalten.
--