Antwort auf: David Murray

#12425777  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vielen Dank für den Hinweis auf Ndiaye – hatte nicht bemerkt, dass Burrell dort auch wieder dabei ist! Ich sollte Deine Posts der letzten Tage jetzt mal in Ruhe lesen, zumal ich die meisten Sachen eh nicht anhören werde …

Es läuft gerade „Queer Notions“ vom Soundtrack zu „Kansas City“ – das ist da definitiv ein Highlight! Insgesamt fehlen mir aber die Bilder schon ein wenig. Es gibt aber auch Vorteile vom Hören ohne Bilder: ich nehme Geri Allens eigenwilliges Spiel viel deutlicher wahr, wohingegen der im Film (als Basie-Doppelgänger) dominante Cyrus Chestnut weniger auffällt (in „Queer Notions“ ist er allerdings phantastisch … da darf man zwischendurch auch mal an Burrell oder gar Sun Ra denken).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba