Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12425531  | PERMALINK

zoji

Puh, jetzt dachte ich einen Moment, das wäre mir völlig unbekannt, aber das sind ja Aufnahmen von Imperial, die ja in vielfacher Form wieder aufgelegt wurden, wenn ich sie auch nur in schnöder CD-Form habe.

Ich überlege noch, wie mir so ein Cover gefällt. Zunächst einmal lasse ich mich gerne belügen und mag die Cover dieser Zeit, die mir rauchen als sophisticated verkaufen (oder hält sie gar keine Zigarette, ich kann das nicht zweifelsfrei erkennen). Im Verhältnis zu Zeitgenossen wie Muddy Waters oder Howlin‘ Wolf ist die Musik ja tatsächlich nicht nur eleganter, auch für Ballsaal-Parkett geeignet und nicht nur für grobe durchgebogene Dielenbretter, sondern auch smoother, das macht ja u.a. auch Walkers Qualität aus. Wenn man von den möglicherweise rassistischen Motiven absieht, die zur Motivwahl führen verstehe ich die Entscheidung zumindest besser als z.B. diese hier:

Walker scheint mir mit seiner Musik atmosphärisch deutlich näher am Covermotiv als Wolf an dem Seinen.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)