Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › David Murray › Antwort auf: David Murray
gypsy-tail-windDiese „wie weiter“ Frage: ob die sich Murray, generell Kunstschaffenden, die gerade auf einem Plateau sind, gestellt hat? Wie sehr ist sowas dem Künstler im Augenblick bewusst? Wenn er die – teils ja recht verzögert veröffentlichten – Alben gar nicht anhört (halte ich eigentlich den Normalfall, aber da mag ich irren), inwiefern korreliert dann die Selbst- mit der Fremdwahrnehmung, die aktuelle mit der historischen von uns heute?
Du bist inzwischen in Territorium, das ich größtenteils nicht kenne … und wohin ich vermutlich auch nicht folgen werde. Aber ich hab auch so noch einiges zum (Wieder)Hören.
irgendwo hatten wir doch diesen Artikel, in dem herauskam, dass Murray zumindest Mitte der 90er keinen eigenen CD Player hatte … und so vermutlich seine Alben – oder die Alben von anderen Musikern – nicht so gehört hat, wie unser einer, also: vermutlich hat er die nie angehört… auf irgendeine Art hatte Murray sicher einen Bezug zum klassischen CD-Album, er hat ja dutzende aufgenommen… aber auf irgendeine Art möglicherweise auch nicht so richtig…
--
.