Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12425123  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

…die erweckung einer alten liebe durch @gypsy-tail-wind mit seiner erwähnung dieser intimen einspielung anlässlich des rsd , musste natürlich gleich vergleichend mit meiner ersten jarreau-lp angehört werden. erweckt erinnerungen an den allerersten kontakt mit „take five“ von al jarreau im göttinger podium(vormals kenta). wenn ich mich recht entsinne hieß der mann am dreher norbert, gleichzeitig war er verkäufer in einem göttinger plattenladen. er legte einige scheiben mit jazz-einschlag in dem recht verruchten schuppen auf! meinem alter nach hätte ich dort garnicht rein gedurft aber im schlepptau meiner drei jahren älteren cousine hatte ich also hier den ersten kontakt mit jarreau und die „look to the rainbow“ wurde am nächsten vormittag zusammen mit „donny hathaway live“ bei besagtem norbert käuflich erworben, denn auch „the ghetto“ hatte mich am vorabend völlig überwältigt….die nächsten tage werde ich wohl mit meinen al jarreau scheiben verbringen…. btw „wow!“ heißt zu recht so….trotzdem bleibt die „live in europe“ unerreicht und „could you believe“ von ihr mein jarreau-highlight…

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!