Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12424321  | PERMALINK

cleetus

Nosferatu (2024) – Nach 90min endlosem Gelaber konnte ich nicht anders als auf die Uhr zu schauen und mich wehmütig an die letzte Reise der Demeter zu erinnern. Der war (damals überraschend) irgendwie packender und vor allem nicht so repetitiv wie Eggers Version der Geschichte. Außerdem hatte ich erstmals das Gefühl, dass mein Kino technisch nicht in der Lage war die 50.000 shades of grey klar und scharf auf die Leinwand zu bringen, der Ton war ebenfalls sehr mushy (und synchronisiert). Gut fand ich die Kreatur selbst, vor allem im Seitenlicht war der Bursche schon sehr ansehnlich monströs, und überhaupt die häufigen visuellen Schmankerl. Ähnlich wie Northman kann man ihn als Freund von Schauwerten schon gut ansehen, zuhause hätte ich mich auf der Suche nach Snacks aber vermutlich nicht mit dem Drücken des Pauseknopfs aufgehalten.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block