Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Wo ist zuhause, Mama? – Der ROLLING STONE im Jahr 2025
-
AutorBeiträge
-
Auf 12 weitere Hefte …
JANUAR 2025
Nick Cave: Der Prophet des Guten
2024 – Der große Rückblick: Die besten 50 Alben des Jahres
Stevie Nicks: Über das Ende von Fleetwood Mac
Außerdem: Franz Ferdinand, White Denim, Tindersticks, Dwight Yoakam, The Weather Station
Zur Diskussion um den Kommentar von Jens Balzer geht es hier entlang.
Wer sich über den Titel des Threads wundert …
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbungJahresrückblick? Okay & mit der Kafka-Idee ganz ordentlich sortiert.
Ich stelle aber von Jahr zu Jahr fest, dass die Zahl der „besten Alben des Jahres“, die sich auch in meiner Sammlung befinden, immer kleiner wird. Was bedeutet das?
Eine Enttäuschung ist das Interview mit Stevie Nicks. Zu viele pathetische Plattitüden und holperige Übersetzung (KI ohne anschließende Korrektur?). Da hatte ich mich auf mehr Substanz gefreut.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.annamaxJahresrückblick?
Ich stelle aber von Jahr zu Jahr fest, dass die Zahl der „besten Alben des Jahres“, die sich auch in meiner Sammlung befinden, immer kleiner wird. Was bedeutet das?Ach, schieb das einfach auf das fortschreitende Alter. Ist jetzt nicht soo ungewöhnlich.
Danke, Rossi. Schon mal ein schönes Cover. Und, nicht vergessen, home is where the heart is, Mama.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.