Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Euer Jazz-Jahr 2024 in der Bewertung › Antwort auf: Euer Jazz-Jahr 2024 in der Bewertung
nicht_vom_forum
nail75
Sehr interessante Listen, ich kann leider nicht mitmachen, weil ich sehr wenig neuen Jazz gehört habe.Das sieht bei mir ähnlich aus. Die wenigen neuen Alben bestehen im Prinzip aus den Veröffentlichungen meiner usual suspects wie Anna Webber, Kris Davis, Rob Mazurek oder Tomeka Reid.
Wie hörst Du denn die Alben vom Kris Davis Trio und vom Tomeka Reid Quartet @nicht_vom_forum? Während ersteres bei mir mit jedem Durchgang wuchs, blieb letzteres leider im hinteren Drittel stehen … das tut mir irgendwie ja auch leid, aber ich kann’s nicht ändern. Eine andere leise Enttäuschung ist das jüngste von Alan Braufman. Hat sehr schöne Momente und einen Hammer-Track, aber insgesamt mag es mit den Vorgängern für meine Ohren nicht mithalten.
Und von Rob Mazurek, welche hast Du gekauft/gehört? Bei mir müsste heute oder spätestens Montag noch „Color Systems“ vom Quartett eintreffen, das @vorgarten wohl auch noch nicht kennt (kam im November heraus).
@nail75 – vielleicht hast Du’s im Hörfaden nicht mitgekriegt, als ich mich durch die ahmed-Box bingte (CD 2-5 am Stück, CD 1 hatte ich ein paar Wochen davor mal isoliert gehört) – ich hab dann etwas weiter unten noch einen nicht bebilderten kurzen Folge-Kommentar dazu geschrieben. Das Set hat mich an dem Tag total geflasht und ich denke, das wird wieder passieren, wann immer ich in der passenden Laune bin (für The Necks stimmt die Laune ja auch nicht immer).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba