Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12420965  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

@gypsy-tail-wind

den guten al hätte ich jetzt nicht auf deiner agenda gesehen aber in der Zeit von 1976 – ca. 1980 hat der gute mann mit den unterschiedlichsten besetzungen live schon einige fantastische konzerte hingelegt und auch seine studioalben waren nicht die schlechtesten. von brubecks take five bin ich auch nach 47 jahren mit und wegen seiner vokalakrobatik immer noch schwer begeistert. ich hatte eigentlich gedacht das dieses doppelalbum in zentraleuropa so ziemlich in jedem haushalt steht der etwas von musik hielt

damals als schüler vom sauer verdienten taschengeld gekauft, das live album was bei mir sicher am allerhäufigstem lief, aufnahmen sind aus der januar februar tour 1977

lynn blessing vibraphone

tom canning – keybord

joe correro- drums

abraham laboriel- bass

um meine platte zu schonen hatte ich in den 80ern die cd gekauft, klanglich ein fehler, hör die lp auch heute noch sehr gern, dementsprechend ist mein cover arg ramponiert….. wenn du die noch nicht kennst, solltest du sie dir zum vergleich zulegen, vielleicht geht da auch was im gegenzug….denke die obige gibt es nur auf cd

ich höre gerade diesen live mitschnitt, enja nachlese und wohl ein fass mit hannibal aufgemacht…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!