Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Cecil Taylor Unit – Live at Fat Tuesday’s, February 9/10, 1980 / First Visit | Die erste der zwei CDs kam genau in den Tagen raus, als ich fast einen Abflug gemacht hätte – das kommt natürlich zum Jahresende mit all dem Rückgeblicke heftig wieder hoch (plus die letzten Wochen war auch mal wieder etwas weniger gut, Heilung dauert halt immer noch an) … aber läuft jetzt zum ersten Mal … und klar bin ich nach wenigen Minuten vollkommen absorbiert, und fasziniert! Ich habe die letzten Wochen kaum Saxophon gehört … und vergesse eh viel zu oft, wie phantastisch gut Jimmy Lyons war.
Insgesamt wurden vier Sets mitgeschnitten: 8. Feb. abends, 8./9. Feb. über Mitternacht, 9. Feb. abends und 10. Feb. abends – auf „It Is in the Brewing Luminous“ ist das zweite Set (8./9.) zu hören, mit den zwei neuen CDs ist nur das erste nicht veröffentlicht. Auf dem Set vom 9. gibt es 66 Minuten in drei langen Segmenten (20-24 Minuten), am 10. dann 71 Minuten in fünf Segmenten (11-18 Minuten).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba