Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest zum jahresende › Antwort auf: blindfoldtest zum jahresende
vorgartenbei mir ist es gerade zeitlich selbst etwas eng, außerdem möchte ich auch friedrich noch die möglichkeit geben, seine eindrücke aufzuschreiben, ohne schon auf coverbilder zustoßen, also lass ich das erstmal laufen…
Vielen Dank, @vorgarten !
Ich stehe wie gesagt aktuell sehr unter Druck und bin von 21.12.-27.12. verreist, voraussichtlich sogar teilweise ohne W-Lan. Daher kam ich bislang nicht dazu, mich zu äußern. Vielleicht könnte ich auf der langen Bahnfahrt in den Urlaub was schreiben …?
Ich habe mir beide Teile mal auf der Arbeit angehört, zwangsläufig etwas unaufmerksam. Bei Teil 1 habe ich auf Anhieb zwei Sänger erkannt (schrieb ich weiter oben schon, der Tränendrüsendrücker und den kleinen Jim) bei Teil 2 habe ich den Ächzer & Stöhner am Klavier natürlich erkannt. Zwei weitere Stücke fielen mir darüber hinaus sofort ins Auge bzw. ins Ohr: Das schöne Bläserarrangement von #01 und das großartige Mit- und Gegeneinander der Perkussion und der Bläser + Gitarre bei #07.
Mir kommt es beim BFT aber auch weniger auf den Quiz-Aspekt an, sondern mehr auf den Austausch hier. Ich hätte also auch kein so großes Problem damit, wenn Du den BFT schon auflöst. Kommentieren kann ich später trotzdem noch.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)